Hüterin des neuen Lebens
„In nur 40 Wochen lässt die Natur im Körper der Frau ein vollständig neues Wesen heranreifen. Während der Schwangerschaft ist ihr Körper das Universum ihres ungeborenen Babys.“
Steffi Workman
Yoga hat seinen Ursprung vor etwa 5000 Jahren. Seit einer Weile ist es auch in die westliche Welt eingezogen und viele Menschen praktizieren Yoga für ihr körperliches, seelisches und geistiges Wohlbefinden.
Yoga in der Schwangerschaft
Auf der Reise deiner Schwangerschaft, hinein in dein Muttersein, unterstützt dich Yoga auf ganzheitliche Art. Es hilft dir, deine Schwangerschaft zu genießen und durch die Hilfe der Asanas, Atemübungen, Mantren und Meditation in Verbindung und Vertrauen mit deinem Körper und deinem Baby zu sein.
Die sanften Übungen kräftigen und stärken deinen Körper, machen dich weich und flexibel und helfen dir gleichzeitig, dich zu fokussieren und zu entspannen. Yoga in deiner Schwangerschaft hebt deine Energie an, wenn du dich schläfrig oder schwer fühlst. Und, ganz besonders wie ich finde, nährt es die Verbindung zwischen dir und der Seele deines Babys, während du dir ganz bewusst Zeit für euch nimmst.
Zusätzlich lasse ich in meine Yogastunden Impulse aus der mentalen Geburtsvorbereitung und dem Ayurveda mit einfließen, die dich zusätzlich unterstützen können auf dieser so besonderen Reise der Schwangerschaft und Geburt.
Ich freue mich darauf, dich und andere wundervolle Frauen mit meinen Yogastunden in deiner Schwangerschaft begleiten zu können.
Online-Kurs Yoga in deiner Schwangerschaft
ab 12. Juni immer Mittwoch, 19 Uhr 75 Minuten, 5 Termine, Kosten: 65€
oder ab 17. Juni immer Montag, 10 Uhr 75 Minuten, 5 Termine
„Dein Beckenboden ist eine Quelle der Kraft und Stabilität, der Sinnlichkeit und der Erdung.“ Franziska Renner
Yoga in der Zeit nach deinem Wochenbett, ist eine wunderbare Unterstützung, um deinen Körper wieder zu spüren, die Veränderungen wahrzunehmen und deine Geburtserfahrung weiter zu integrieren.
Wir spüren hier tief in unseren Beckenboden hinein und tasten uns durch die verschiedenen Muskelgruppen. Nach der Geburt kann sich unser Bauchraum und unser Becken oft leer und fremd anfühlen. Durch Visualisierungen und sanfte Dehn- und Spürübungen schärfen wir die Wahrnehmung für deinen Beckenboden und mobilisieren und kräftigen ihn. Natürlich sind die Übungen auch gut, um evtl. Verspannungen vom Alltag mit Baby zu lockern.
Auch hier werden wir die Übungen mit kleinen Meditationen und Atemübungen verbinden. Yoga nach der Geburt darf das Wohlbefinden jeder Mama steigern. Körperlich und auch mental.
Termine und Orte der Kurse werden hier immer aktualisiert.